Sie sind hier: Startseite Projekte Foto-Wettbewerb

Galerien Fotowettbewerb 2008

Präsentation der Beiträge zum Fotowettbewerb "Nachhaltige Universität", 2008

Nachhaltige Universität - welche Bedeutung hat das für unsere Studierenden und Beschäftigten?

Um diese Frage zu beantworten, hatte der Arbeitskreis Nachhaltige Uni Freiburg (AK-NU) im Jahr 2008 einen Foto-Wettbewerb ausgeschrieben.

Alle Studierenden und Beschäftigten der Universität Freiburg waren aufgerufen, bis zu zwei Fotos einzureichen, die 'Umweltschutz' und/oder 'Nachhaltige Uni' zum Thema hatten und einen Bezug zum universitären Leben herstellten.

Die Vorgabe war bewußt offen formuliert, um Ideen jeden Freiraum zu lassen.

 

Einen Überblick über die eingesandten Beiträge geben die beiden Galerien:

- Galerie "Alle Beiträge"

- Galerie "Die Gewinner"