Fundfahrradversteigerung am 13. Mai 2024
Am 13. Mai findet wieder eine Versteigerung von Fundfahrrädern, deren gesetzliche Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist, für Mitglieder (Beschäftigte und Studierende) der Universität Freiburg statt.
Helfen Sie uns, diesen Fahrrädern eine Chance zur Wiederverwendung zu geben. Insgesamt stehen über 80 Fahrräder bereit.
Die Fahrräder können am 13. Mai von 12:00-12:30 Uhr auf dem Campus der technischen Fakultät vor der Halle 74 besichtigt werden (Gebäude Nr. 16 auf diesem Lageplan). Die Versteigerung und die Abgabe der Fahrräder beginnt um 12:35 Uhr in der aufsteigenden Reihenfolge der Fahrradnummerierung. Das Mindestgebot ist 5 €, gesteigert wird in 5 €-Schritten. Fahrräder können ausschließlich gegen sofortige Barzahlung und mit Vorlage eines Studierenden- oder Beschäftigtenausweises gekauft werden.
Die Fahrräder sind zum größten Teil nicht fahrbereit und nicht verkehrssicher und werden unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Abtransport ist vom Kaufenden direkt durchzuführen.
Die Versteigerung findet bei jedem Wetter im Freien statt.
Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.
Die Versteigerung wird gemeinsam von der Abteilung Umwelt und Nachhaltigkeit umweltschutz@zv.uni-freiburg.de und der Nachhaltigkeitsmanagerin nachhaltig@uni-freiburg.de organisiert.