Sie sind hier: Startseite Nachrichten Der Umweltbericht 2019/2020 ist …

Der Umweltbericht 2019/2020 ist da!

Im Umweltbericht 2019/2020 der Universität Freiburg werden zum ersten Mal die Treibhausgasemissionen durch Abfall, Wasser, Beschaffung und den Fuhrpark veröffentlicht. Mit Unterstützung der Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen (UNR) und mehreren Masterarbeiten ist es nun gelungen, eine erste umfassende Treibhausgasbilanz aufzustellen. Im Jahr 2021 ist die über mehrere Jahre erstreckende umfangreiche Studie zur Treibhausgasbilanz der Universität Freiburg 2017 veröffentlicht, wobei verschiedene Emissionsbereiche berücksichtigt wurden, wie z. B. alle direkten und indirekten Emissionen, sowie weitere indirekte Emissionen durch Beschaffung, Dienstreisen, Nahrungsmittel und Bau neuer Gebäude. Diese Arbeit hat wesentliche Impulse und Daten für die im Umweltbericht veröffentlichte CO2-Bilanz der Universität geliefert.

Umweltbericht 2019/2020

Umweltbericht_2019_2020