Sie sind hier: Startseite Nachrichten Online-Workshop: Nachhalt-ICH-keit: …

Online-Workshop: Nachhalt-ICH-keit: Was können wir als Beschäftigte der Uni tun? Ideen-Workshop für eine nachhaltige Universität am 16.10 um 10 Uhr

Bitte nehmen Sie an unserem ersten Online-Workshop: Nachhalt-ICH-keit: Was können wir als Beschäftigte der Uni tun?teil! Der Ideen-Workshop für eine nachhaltige Universität findet am 16.10 um 10 Uhr statt.

Ziel der Workshops ist es, in einer entspannten und anregenden Atmosphäre gemeinsam Ideen zu diskutieren, wie Nachhaltigkeit an der Universität umgesetzt werden kann. Dazu werden beispielhaft zunächst bereits bestehende Maßnahmen vorgestellt. Anhand verschiedener Dimensionen von Nachhaltigkeit wird gemeinsam erarbeitet, was die Universität und ggf. jede*r Einzelne tun kann, um nachhaltiges Arbeiten und Wirtschaften an der Universität zu etablieren und weiterzuentwickeln.

Alle Beschäftigte sind eingeladen mehr über Nachhaltigkeit an der Universität zu lernen, gleichgesinnte Kolleg*innen kennen zu lernen und gemeinsam zu neuen Projektsideen und Initiativen zu kommen. Wir sind sehr an Ihren Vorschlägen für neue Nachhaltigkeitsprojekte an der Universität und an Ihren Verbesserungsvorschlägen interessiert.

von Boris Woynowsky

Bild: Boris Woynowsky